gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 09:15   #4684
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Vertragen hab ichs gut. Hab mal mit 10% Gemisch KH zu Wasser angefangen. Und ich hab auch alles ausgetrunken unterwegs, was dafür spricht, dass es nicht total widerlich geschmeckt hat. Obs an dem Gesöff lag, dass ich hinten raus mit den Sprints noch gut klarkam oder einfach an der steigenden Form wird wohl nicht aufzuklären sein.
Ich bin gestern bei meiner KA Einheit auch mit dem gleichen Gemisch gefahren und muss sagen, dass es wirklich gut funktioniert hat.

Bin mit ziemlich leeren Tanks weggefahren und als ich merkte, dass es bergab geht, hab ich eine halbe Flasche geleert und im laufe der Einheit die ganze Flasche. Hat schon wirklich gut gewirkt muss ich sagen, sodass ich hintenraus wieder richtig Lust hatte, länger zu fahren.

Bzgl. der Dosierung bei verschiedenen Intensitätsstufen:

Wie handhabst du das? Gibt ja von Jeukendrup so ein "Performance Chart", wo verschiedene KH Mengen/h bei einer gewissen Intensitätsstufe empfohlen werden.

Welche Erfahrungen hast du bzgl. Aufnahmevermögen bei intensiveren Belastungen bei dir festgestellt?
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten