Zitat:
Zitat von Andi85
Danke für deine Antwort, aber die von mir erwähnten Modelle sind natürlich sehr wohl Schlauchreifen
(den Competition und den Turbo Allround gibt es zb sogar NUR als Schlauchreifen, den 400S auch als Drahtreifen...)
Mfg Andi
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Ja, aber Conti TT und 4000 waren dann wieder verwirrend.
Also bei Schlauchreifen ists halt so ne Sache.
Ich hatte mal nen Podium TT, der war halt ne ultradünne Pelle, hatte nen Butylschlauch und brauchte richtig viel Druck. Mein Satz hatte ultra schnell Cuts in der Lauffläche. Veloflex Straßenreifen fand ich komfortabel, aber nicht so prickelnd insgesamt. Der Rekord ist natürlich ein Knaller was den Rollwiderstand angeht, aber das ist ein echt dünnes Ding. Conti Competition ist eher Allrounder als Leichtläufer (das aber dafür richtig gut). Turbo Allround find ich ähnlich, aber bei Pannenschutz und Co hinter Conti (ich hätte noch zwei Testreifen davon zuhause, könnte ich dir zu nem schmalen Kurs überlassen). Der alte Vittoria war nicht schlecht, hatte aber einen fies-schlechten Nassgrip und neige zu Cuts. Der neue mit Graphene soll angeblich besser sein bei diesem Thema und rollt zumindest aufm Prüfstand richtig gut. FMB hat auch richtig gute Reifen im Programm mit Latexschlauch und Baumwollkarkasse. Ich war von noch keinem FMB Reifen enttäuscht. Für Pflaster hab ich nen Paris Roubaix von denen mit specialized Lauffläche -> geiler reifen.
Ich hab Glück, dass sich diese Frage für mich nicht stellt, ich hab nen Satz Competition Pro ldt mit Latex etc bekommen und damit alles gute beisammen.
