Zitat:
Zitat von Harm
Ich kann auch nicht verstehen, warum es so schwierig ist, einen Termin beim Radiologen zu bekommen.
In Hamburg gibt es einige Praxen die arbeiten mit 2 oder 3 Röhren wie in einer Fabrik. Zu jeder Röhre eine Umkleide und mind. 1 Radiologe (die teilen sich dann auch die Zinskosten für die Investition!).
Ein Patient ist in der Röhre, ein weiterer zieht sich an ein dritter aus!. Da geht enorm was durch am Tag. Befunde werden so zwischendurch erklärt. Ist aber egal denn das besprichst Du nachher ja mit dem Othopäden.
Ich glaub der Tip mit der KK ist schon sehr gut, ich hab aber damals einfach das Branchentelefonbuch abtelefoniert. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich drei Termine.
|
Ich kann es nur von Österreich sagen - vermute aber, dass es in GER ähnlich ist. Das Problem sind nicht die Institute, die hätten massig Termine frei - allerdings nur für Privatpatienten. Das Problem sind hierzulande die Kassen, die nur xy von MRTs pro Monat zahlen und da muss das Institut halt haushalten.
@ironmansub10: Ansonsten falls es gar nicht mehr geht, begebe dich ins KH und lass dich dort stationär aufnehmen. Da hast die Untersuchungen innerhalb ein paar Tage.