gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2017, 09:44   #4653
captain hook

Zitat:
Zitat von Wonderboy Beitrag anzeigen
Hab mal nachgesehen. Das sind die Inhaltsstoffe:
Zutaten am Beispiel Sorte Orange: Fruktose, Maltodextrin, Säuerungsmittel (Citronensäure, Weinsäure), Kaliumcitrat, Dinatriumphosphat, Orangenfruchtsaftpulver, Aroma, Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Süßungsmittel Natriumcyclamat, Salz, mittelkettige Triglyceride aus Pflanzenöl (Kokos- und Palmkernöl), Füllstoff Gummi arabicum, Verdickungsmittel Xanthan, Ascorbinsäure (Vitamin C), Zucker, Süßungsmittel Natriumsaccharin, Zinkgluconat, Eisengluconat, dl-alpha Tocopherylacetat, Niacin, Farbstoff Beta Carotin, Calcium Pantothenat, Pyridoxol Hydrochlorid (Vitamin B6), Thiamin Hydrochlorid (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Chrom-III-chlorid hexahydrat, Maisstärke, Cholecalciferol (Vitamin D)

Von der Menge her kommt ca. 1 Teelöffell auf 750ml. Siehst du hier Probleme?
Mehrere... Da ist jede Menge Zeug drin, was die Eigenschaften des Gemischs verändern und Einfluss auf den Weg ins Blut haben.

Die Kohlenhydrate müsstest Du zB bei der Rechnung berücksichtigen, was soll diese ganze Säure da drin? Jede Menge Zeugs, was in der falschen Mischung die Aufnahmefähigkeit negativ beeinflusst und keinen Mehrwert bietet. Fett?! Dazu sag ich jetzt mal nix. ;-) Bevor ich sowas nehmen würde, würde ich bei massivem Ekel vorm Geschmack lieber doch nen Schuss Traubensaft nehmen.