Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Danke für die Anführungszeichen in denen das "Gästen" steht.
Wir sind uns einig, dass es sich per gesetzlicher Definition nicht um Gäste handelt?
NEIN!?! Die bekommen was zu Essen, Bekleidung und ein Dach über dem Kopf???
So weit ist es mit unserer christlich-abendländischen Kultur schon gekommen?
Danke Jesus Christus! Danke CSU! Danke CDU! Unglaublich!!!
Was wären denn die Alternativen? Zustände wie Dschungel von Calais?
Gruß
N. 
|
zum Salat - der kommt bei uns aus der Region, was das mit Anbaugebieten in Süd-Europa zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht.
Die Gäste hab ich so benannt, weil sie aus meiner Sicht bitteschön wieder gehen möchten. Ich hab sie nicht gerufen.
Und da sind wir bei den wilden Zeltsiedlungen von Calais, diese jeden Abend in den britischen Nachrichten und was wieder passiert ist und der Brexit war perfekt, ist ja wie eine Drohung, wer alles vor hat die Insel zu stürmen.
Frankreich und der Rest von Europa hat zulange zugeschaut und gehofft, dass sich das Problem von alleine löst - Rechnung bekommen, bzw. wird im politischen Bereich gerade in F noch folgen.
Nebenbei - die Jugendarbeitslosigkeit in Afrika beträgt vermutlich weit über 70%, die würden bestimmt gerne alle ins gelobte Europa übersetzen - wird uns ja seit Mitte der 70iger Jahre immer wieder im TV gezeigt.
Inzwischen wissen sie, wie sie ihre Flucht erfolgreich organisieren.
Zur menschenwürdigen Erstversorgung gestrandeter Personen - Mitte Oktober sind wir morgens von Piräus stadtauswärts im Früh-Verkehr gerollt - ca. 12 grad, windig, sehr kalt, noch dunkel - am Straßenrand ein Feuer aus Müll, dabei fast nackte Kinder, Kleinkinder - und das in einer Hauptstadt Europas im Jahr 2016.
Angehalten hat keiner, wir auch nicht.
In Griechenland ergibt sich immer wieder die Situation zu allem unmöglichen Stellung zu beziehen - meist, wegen Sprach-Barrieren non-verbal.
Hat sich griechischer Opa im Offroad-Fieber am Strand mit den Rädern eingebuddelt, damals noch mit dem Iveco passend hinrangiert, langes Seil rausgeholt, Opa's-Kiste rausgezogen - steht ein alter Mann vor mir Stramm und schreit mich mit HH an - ihm zu erklären, dass es bei uns inzwischen anders ausschaut, hat nicht so wirklich funktioniert.
Mit jungen Leuten kommst eher ins Gepsräch, wennst denen dann sagst in D hat es ca. 80 mio Leute, davon haben ca. 42 mio Leute Arbeit, 3 Mio sind arbeitslos, 35 mio leben von was Anderem und wenn sie jetzt nach D kommen, dann stehen sie hinter den 3 mio Arbeitslosen in der Schlange, dann wird nur verständnislos geschaut, weil D ja so reich ist - wer verzählt weltweit nur so einen Quatsch??
Hab ich Dusel, dass ich kein csu Parteibuch habe, sonst wäre ich ja nach Deiner Logik verpflichtet jeden Gestrandeten ausreichend zu versorgen... inkl. der Milliarden Unterernährten.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher werden die 25% für die AFD wahrscheinlicher...