gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 18:13   #844
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Also ich habe in Geschichte gelernt, das es die ersten Menschen vor ca. 1 Million Jahren gab.
Das deckt sich auch in etwa mit dem Wissen aus dem Link

http://www.wissen.de/die-menschliche...chr-9000-v-chr
Ok, ich habe vom Homo sapiens sapiens(also wir) geredet und nicht von Homo erectus, aber es ist ja auch egal. Beide waren Tropentiere und lebten in Afrika, wo sie genug Vitamin D durch die Sonne bilden konnten.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Vitamin D ist ein Hormon, das unser Körper Produziert wird. wer Beschwerden hat kann gerne Medikamente nehmen um das Defizit an Vitamin D auszugleich
Das Homon kann allerdings nur vom Körper produziert werden, wenn man genug UVB abbekommt, was im Übrigen in Deutschland zwischen etwa Okt-März auch nicht zu schaffen ist wenn du den ganzen Tag nackt im Freien rumläufst.
Aber das Ganze wurde hier bereits mehrfach erwähnt. Mach doch am Besten einfach einen Vitamin D3 Test, wenn es dich wirklich interessiert, wo du schwarz auf weiss nachlesen kannst ob du im grünen Bereich bist.

Ich wollte eigentlich nur den Link zum Video posten, da er gerade gut hier reinpasste, den du auch schauen kannst.

Wenn dich das Thema GARnicht interessiert, zwingt dich keiner sich damit zu befassen. Ich mache zB nur Rad-und Schwimmsport und habe mich noch nie hier an einem Lauf-Thread beteiligt.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten