Zitat:
Zitat von Necon
Da hast du Recht.
Wenn ich mit Canyon oder Rose gehe sind sie sogar so um die 7.5 kg, wenn ich ohne elektrische nehme teilweise sogar unter 7. Und wenn man zu Spezialiced, Cannondale und ähnliche geht bekommt man auch super Teile so um die 8 kg. Also mal schauen. Vermutlich wirklich am besten zu warten bis die 2018 Räder vorgestellt werden und dann im Abverkauf eines zu schießen.
|
Die ROSE scheinen sehr leicht zu sein, aber die Canyons sind auf der HP mit 7.5 (Di2) bzw 7.9 KG (mech. mit Aerolaufrädern) angegeben, in Größe M. Dafür finde ich Canyon optisch und vom "Image" her deutlich ansprechender. Schade, dass das "Aero" mechanisch ist.
Ich finde das Tarmac Disc Expert Race 2016 im Abverkauf auch ein gutes Angebot, 3.800 Euro mit den Roval CL 40 Carbonclinchern, allerdings nur mechanisch. Ein Leichtgewicht wird es auch sicher nicht sein.
Aber bis 2018 ist ja ohnehin noch "etwas" Zeit... Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Testfahrten machen und dann auf den Abverkauf warten. Specialized z.B. macht ja immer solche Testtage. Ansonsten beim Händler und Canyon etc auf Messen. Technisch sind sicher alle Kandidaten ordentlich. Das Feeling sollte einfach stimmen