gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was würdet ihr kaufen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 15:26   #50
Necon
Szenekenner

Da hast du Recht.
Ich hatte irgendwie insgeheim gehofft das zwei drei Tipps kommen und ganz viel kauf das Rad nicht das ist Mist und dann wäre die Entscheidung leicht. Aber stattdessen gibt es Dummerweise ganz viele gute Räder mit guter Ausstattung und nur wenige die nicht in Frage kommen und das auch nur wegen des Preises.

Hab gestern noch bei Look und Trek geschaut und was man dort für 3500-4000 euro bekommt, ist lächerlich. Sind die Rahmen von denen wirklich so viel besser oder warum bekomme ich bei Trek gerade mal einen 105er Mix bei fast 4000.

Muss mir das auf jedenfall gut überlegen und es gibt so viele so schöne Räder in der Kategorie. Wenn ich mit Canyon oder Rose gehe sind sie sogar so um die 7.5 kg, wenn ich ohne elektrische nehme teilweise sogar unter 7. Und wenn man zu Spezialiced, Cannondale und ähnliche geht bekommt man auch super Teile so um die 8 kg. Also mal schauen. Vermutlich wirklich am besten zu warten bis die 2018 Räder vorgestellt werden und dann im Abverkauf eines zu schießen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten