| 

Ich fand es zum einen schade, daß sich in Kleinigkeiten verloren wird (vielleicht weil das andere Thema zu groß ist?), daß nicht überlegt wird, was man machen kann, sondern sich unwichtige Nebenschauplätze gesucht werden (als würde sich für die Jugend was ändern, wenn Herr Seehofer eine andere Lebensführung hätte) und ganz persönlich hab ich bereut, daß ich mich hingesetzt habe und meine Gedanken zu Papier gebracht habe. Sowas interessiert wohl eh nur ganz wenige, der Rest ist glücklich mit labern und Spaß haben. Wurde hier irgendwo der Jugend vorgeworfen, daß sie nur Spaß haben wollen? Schweift man vielleicht auch gern mal ab, weil man sonst selbst sich eingestehen müßte, daß man was tun muß, wenn man sich selbst Ernst nimmt? 

Für mich war das hier dummerweise nicht nur leichtes blabla, kein Tür-und-Angel-Gespräch, bei dem es egal ist, ob es abgleitet oder nicht. Mir ist das Thema so unsagbar wichtig, daß ich mich in dem Umfang eingebracht habe. Entsprechend traurig empfand ich es, daß es nur als Möglichkeit genutzt wurde, mal wieder Blödsinn zu machen. 

Daß es in Foren von Qualität spricht wie schnell Themen entgleiten ist mir auch in diesem Fall neu. 

Anja 

|