gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2017, 09:39   #186
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Oh ein besorgter Bürger mit diffusen Ängsten und einer "Irgendwas wird ja schon dran sein"-Einstellung zu Verschwörungstheorien...von wem sie auch immer abstammen.
Das ist in meinen Augen falsch.
Ich höre mir erst eimal lange Zeit an, was jemand zu sagen hat oder lese, was er geschrieben hat, lasse das auf mich wirken und dann schaue ich, ob es noch andere Leute gibt, die bestimmte Themen ganz ähnlich sehen.
Es gibt auf diesem Planeten ja schon Bereiche, über die lange Zeit so gut wie gar nicht geredet bzw. gesprochen worden ist.
So glauben wahrscheinlich z.B. sehr viele Menschen immer noch, dass Banken nur Geld verleihen könnten, was andere (Sparer, Investoren) ihnen anvertraut haben.
So ist es aber keineswegs, so zumindest mittlerweile meine Ansicht.
Fast alle Länder der Welt sind verschuldet.
Sie leihen sich Geld von Banken, was diese in Form von Giralgeld erst erschaffen haben.
Sie müssen es natürlich zurückzahlen bzw. dafür Zinsen zahlen.
Dieses Thema birgt sehr viel Sprengstoff für den gesamten Planeten.
Es gibt haufenweise sehr gute Bücher und Vorträge darüber auch zum Beispiel von gelernten Ökonomen.
Wenn das schon möglich ist über Jahrzehnte zumindest, dann dürfte auch vieles andere möglich sein.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten