gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2017, 15:12   #2159
franz
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von franz

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Hallo Ator ,
bevor du irgendwelche Maßnahme selber ergreifst ,fragt es lieber der behandelte Arzt
Ich habe vor Jahren Zerrung und Muskelfaserriss (Eintrag steht hier in TS Lazarett )gehabt und Blackroll oder Dehnung waren in der erste Zeit verboten
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung
LG
Uruman
Hi Ator,

gehen wir mal davon aus, dass du dir, wie korrekterweise von Urumann empfohlen, ärtzlichen Rat eingeholt hast und keine "schlimmen" Verletzungen hast.

Ich selbst "behandle" meine Wandeln, Oberschenkel usw. meist mit 8-10 Wiederholungen und das ganze in 2-3 Runden mit etwas Pause/Bewegung zum Lockern dazwischen. Kannst du aber alles auch auf deren HP nachlesen, bzw. ist im Lieferumfang auch eine Anleitung mit dabei.

Die Intensität kannst du ganz gut selbst steuern, merkt man ja recht gut bei den Blackrolls. Regelmässig eingesetzt, wird es von Mal zu Mal besser. Aber Achtung, gerade am Anfang nicht übertreiben.

Die Blackroll Standart sollte auf jeden Fall passen. Schau mal, ob da die kleine Rolle und der Ball im Set auch mit dabei sind. Mit denen beiden Teilen kannst du auch noch kleinere spezifischere Bereiche behandeln.

Viel Spass und gute Besserung, Gruß
Franz
franz ist offline   Mit Zitat antworten