| 

ICh muss sagen ich komme eigentlich super mit meinem Asthma klar. Bis auf wenige schlechte Tage soviel noachmal vorweg. An den schlechten Tagen merke ichs dann insbesondere beim Laufen. 

Mein Arzt sagte mir ich solle das Cortisol Spary trotzdem nehmen weil es langfristig hilft die Lungenfunktionalität zu verbessern/erhalten und das müsse man solange es geht denn mit dem Alter wirds wohl auf jeden Fall shclechter und bis da hin sollte man ein möglichst hohes Niveau erreiechen bzw. erhalten. Die letzen 10 Jahre habe ich das Spray allerdings lediglich bei Erkältungen genommen (also das Spray zur regelmäßigen Anwendung). Erst seid letztem ajhr bin ich weider bei einem Facharzt und von diesem kommt diese Auskunft. 

An der Ernährungsschraube drehen heisst bei mir momentan mehr Gemüse. Ich esse zwar schon sehr viel Obst und Gemüse nur möchte ich zugunsten einer Gewichtsreduktion etwas Obst durch mehr Gemüse ersetzen. eine der letzten Sendungen hat mich dazu getrieben da genau Arnes versuch auch das ist von dem ich denke wo es mich später oder früher hinführen wird. Vegan werde ich deswegen jetzt nicht gleich werden aber insbesondere die Miclhprodukte werde ich noch einschränken. Weißmehl und "Zucker" sowie Fertigprodukte meide ich außderdem schon länger so gut es eben geht. Dazu kann ich eigentlich auch jedm nur raten.  

ABER nicht, dass das hier eine nächste Ernährungsdiskussion wird. Ich halte mich da hier immer bewusst raus und nehme nur belustigt wahr. Letztlich ist das doch wie ein Kampf der Religionen. 

EDIT: Noch was fällt mir ein. Hat es schon jemand von euch mit traditioneller chinesischer Medizin versucht? Das wäre noch etwas von dem man sich viel versprechen könnte aber was ich bisher nicht probiert habe. Die Möglichkeit hättte ich hier bei uns allerdings. 

|