gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langer Lauf nach Tempodauerlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 13:53   #83
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peter2003 Beitrag anzeigen
Ja waren auch deutlich schneller, aber ich wollte halt die Einheit 5x1000 machen und das eben in dem Tempo was maximal ging. War dann halt gefühlt komfortabler in 4:15 beim Wettkampf loszulaufen. War auch auf der Bahn, also die Zeiten passen sicher. Ich kann mal nachschauen ich glaub ich habe auch 1 mal 6x1000 gemacht, aber ansonsten immer nur 5 und 3 weitere wären auch nicht mehr gegangen (in der Zeit) das war wirklich alles. Kurz vor Wettkampf hab ich dann 3-4x2000 in 8min geswitcht. Hatte das nicht lehrbuchmäßig vorbereitet über 200er 400er etc deshalb kann ich da über Zeiten oder Anzahl nix sagen, habe davor in Waldläufe ab und zu mal 10x30Ssekunden eingebaut.
mein letztes Intervalltrainng im Sommer war 6x 1000 einmal pro Woche. In der ersten Woche bin ich mit hängen und würgen so um die 4 Minuten gelaufen.
Von Woche zu Woche fiel mir die Zeit leichter.

Im Nachhinein tät ich sagen ich hätte in der ersten Woche mit z.b. 4:10 starten sollen. Wobei man die Intervalle ja so laufen soll das der letzte gerade so noch in der Zeit des ersten geht.

Den Vortschritt hatte ich durch die wochenweise Wiederholungen.

Und ich starte immer zu schnell.
  Mit Zitat antworten