gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein blog..from zero to hero.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2017, 10:08   #38
valetriathlon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hey,

trainierst du eigentlich nach Plan?
Zu der Schulter, warum machst du nicht einfach mal 2-3 Wochen Schwimmpause und lässt das ausheilen, vorausgesetzt du weißt was es ist.
Pause heisst in meinen Augen gar nicht schwimmen, auch nicht easy.
Du hast schwimmst, hast Schmerzen, rennst zum Physio, schwimmst wieder, hast wieder schmerzen, rennst wieder zum Physio, so kommt mir das vor . Pass auf das daraus nichts längerfristiges wird.
Alles gute

LG
Hey, danke fuer dein reply motiviert mich immer mehr wenn ich sehe das es jemand uberhaupt anschaut:D

Ne, zur zeit trainier ich nach gefuhl. Versuche zu ziecklieren(richtiges wort?) Also 1x easy , 1x medium , 1x hartt. Und halt wie ich mich fuehle, zb. Heute und morgen weiss ich das ich wegen den kniebeugen gestern nix starkes machen kann. Versuche zur zeit nur kilometer aufzubauen...dann wenn ich mich frisch fuehle geh ich maximal um zu testen...wenn das maximal nicht geht...dann check ich nach gefuhl warum ich schwach bin..normalerweise breche ich dss training ab( mach es dann easy) ab und esse mehr 1-2tage(also mehr fett und kohlenhydrate, viel mehr aminosauren usw.) dann versuch ichs nochmal, wenns wieder nicht geht nehm ich nen tag oder 2 pause. Usw. Schwimmen hab ich aufgeteilt auf 2x training im klub davon 1x technik 1x stark intervale usw. Die anderen trainings dann je nach gefuehl.

Werde aber ende februar mit einem trainer beginnen fuer rad und lauf...schwimmen werde ich weiterhin machen wie ich mich fuehle und im klub.
Werde mit dem trainer nach puls arbeiten, da ich kein powermeter habe.

Beim schwimmen und schulter stechen hast du natuerlich recht. Hatte gestern schwimmen(werde spater noch alles hinschreiben), war ohne paddeln usw. Ging zum glueck...aber jezt echt pause...mind. bis dienstag wo ich technik habe.!!!

Bin zz aufm spinner muskelfieber los werden nach dem spinner dann zum kiropraktiker..
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten