gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraining Anfängerfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 23:10   #9
blitz34
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.10.2016
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Servusla,

splitte in Steigerungsläufe 8-12sec oder 80m maximal, 100m Intervalle und 200m Intervalle für die Grundschnelligkeit im Winter. Ab Frühjahr vermehrt 200m auch mal 400er einbauen. Falls du mit einer KD liebäugelst sind Pyramiden "a nice variation" (Achtung: ist von mir, nicht von Sutton #Trillerpfeife) wie zB. 100-200-300-400-300-200-100, ggf. auf 800m und 1000m steigern.
das klingt ja schonmal nach einem konkreten Vorschlag. Danke dafür. Wie schnell soll man denn die 100 und 200m laufen. Habe was von 20% über der 10km WK Zeit gelesen. Passt das? Und wie viele solcher Intervalle?

Werde dann wie von euch vorgeschlagen drei kurze Läufe pro Woche machen, erstmal ruhig und dann mehr Intervalle. Danke für die Tipps und die realistischen Worte und Einschätzungen.
blitz34 ist offline   Mit Zitat antworten