Zitat:
Zitat von Mo77
Die Radikalität der veganen Front ist dieses von mir rausgetrollte Geseiere. Ich kenn das nich in der Ökobauszene. Nicht bei den Konsumkritischen. Nicht bei den Rad statt Auto Leuten. Und bitte lasst mir meine sterotypen Vorurteile.....
|
Ich habe versucht, etwas über die vegane Lebensweise zu lernen und habe dabei die Beobachtung gemacht, dass die Veganer überhaupt keine Lust haben, über das Pro & Contra zu diskutieren. Sie sind es leid. Umgekehrt genügt es jedoch, im Restaurant nach einem veganen Gericht zu fragen, um von den anderen für den Rest des Tages ungebeten in Diskussionen verwickelt zu werden.
Dass Vegetarier ihre Argumente gelegentlich emotionaler vorbringen, als das in der Ökobauszene der Fall zu sein scheint, kann ich gut verstehen. Das Leben von jährlich 750 Millionen (!) geschlachteten Tiere allein in Deutschland sind eben emotional etwas anderes als ein neuer Dämmstoff für’s Dach.
Mir ist es beispielsweise egal, was Du isst. So oder so kritisiere ich die derzeitigen Umstände in der Tierhaltung. Das ist aber unabhängig von Deinem persönlichen Konsumverhalten; ich würde sie auch dann kritisieren, wenn Du Dich von Haribo-Kirschen ernähren würdest.