gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 21:12   #826
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.623
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle, die sich spez. für die Straftaten von Asylbewerbern und Strafrahmen dieser Gruppe interessieren? Interessiert Ihr Euch in gleichem Maße dafür, welche Strafe Menschen erhalten, die Gewalttaten an Asylbewerber begehen oder vergleichbare Gewalttaten von Deutschen? Verfolgt Ihr diese Delikte mit der gleichen Aufmerksamkeit? Falls nein, wie kann man dann den Strafrahmen vergleichen und beurteilen?

Eine umfänglichere Berichterstattung über Delikte von Asylbewerbern im Vergleich zu Deutschen und der Ruf nach härteren Strafen bei Asylbewerbern bzw. die Unterstellung, sie bekämen geringere Strafen im Unterschied zu Deutschen löst bei mir Assoziationen aus, dergestalt, dass gezielt eine Gruppe von Menschen stigmatisiert werden soll.
Ich interessiere mich nicht für Straftaten speziell von Ausländern verübt, sondern ich interessiere mich speziell für Straftaten vor denen ich persönlich Angst hab, weil ich sie nicht beeinflussen kann.
Ich habe keine Angst vor plötzlichem Steuerbetrug, Vergewaltigung in der Familie, Drogenhandel oder Betrug. Den Rummel lasse ich einfach bleiben.
Ich habe Angst vor: Einbrüchen, Vergewaltigung meiner Familie durch Fremde und Terroranschläge. diese Dinge kann ich nämlich nicht beeinflussen.
Wenn ich über diese Dinge die (Lokal-)Zeitung lese, dann lese ich leider immer nur über Flüchtlinge, das habe ich mir nicht ausgesucht, das haben sich auch nicht die Journalisten ausgesucht, das haben sich die Täter ausgesucht.

Hier übrigens der nächste Einzelfall aus meiner Stadt: 3Km von meinem Haus weg, das Mädchen im gleichen Alter wie meine Tochter: http://www.kurier-am-sonntag.de/loka...-belaestigt%22

Und es tut mir Leid, es war kein Deutscher, kein Holländer , kein Däne - es war ein Südländer - und wahrscheinlich kein Süd-Belgier.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten