Zitat:
Zitat von Rälph
Ich denke, eine gute Verpflegungs-Strategie ist absolut entscheident. Und zwar sowohl, was die Deckung des Kalorienbedarfs betrifft, als auch das Logistische. Ich sehe den Ultratrail schon als Rennen und will so wenig Zeit wie möglich irgendwo liegen lassen. Ich muss das alles genau austesten und bei diesen Tests wird sicherlich auch aims' Qualigel noch eine Rolle spielen.
|
Ein super funktionierender Fettstoffwechsel ist das A und O.
Vermeide den roten Bereich beim Anstieg so weit wie möglich, umso länger kommst du auch mit wenig Nahrung ewig hin.
Wie schon vorher erwähnt, vor längeren Downhills Zucker + Koffein in die Rübe, damit die Konzentration wieder steigt. Wir nehmen von Ultra Sports die Gelships wiegen fast nichts, haben aber eine super Wirkung.
Staune aber trotzdem, dass dir die Endzeit so wichtig ist.
Ich lasse mir richtig viel Zeit an den VP beim Trail und die Endzeit ist mir auch total Schnuppe. Hektik und überzogene Leistungsanspüche hatten wir als Triathleten doch schon lang genug. Genieße lieber den Run mit Gleichgesinnten durch die Natur.
War beim Einlauf der 100km Läufer im Festzelt. Die Letzten werden genauso gefeiert wie die Topstars.
Wasserdichte Klamotten sind doch Vorschrift!?
Sie sind Regen-, Wind- und Kälteschutz zugleich.
Habe selber Lafuma Speed Trail Hose 110gr / Speed Trail Jacke 150gr
Nimm eine Nummer größer, damit du dies dann über deine normale Sachen drüber bekommst.