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ich glaube am wichtigsten ist es, dass Du mit dem Sattel weiter nach vorne kommst. Damit Du die Rennradeinstellung für die Radmarathons nicht ändern musst, schlage ich vor, dass Du die Satteleinstellung auf der Sattelstütze die Du jetzt montiert hast unverändert lässt. Dann kannst Du eine Sattelstütze mit Versatz nach vorne und einen zweiten Sattel besorgen, am besten einen Sattel der für die Aeroposition gut geeignet ist. Dann kannst Du die Sattelposition für Radmarathons oder Triathlons einfach durch den kompletten Austausch von Stützen mit Sätteln schnell ändern. Eigentlich wäre dann ein verstellbarer Vorbau die einfachste Lösung mit dem Du den Lenker ohne viel Aufwand höher oder tiefer plazieren kannst. - als Ausgangsbasis nimmst Du wieder die ursprüngliche Rennradposition (mit der Möglichkeit nach Veränderungen diese Position auch wieder genau zu rekonstruieren), tauschst dann die Satteleinheit aus und versuchst dann schrittweise nach dem Tausch der Auflieger die geeignete Tria-Position zu finden.
Die Vorbauten zu wechseln wäre auch eine Möglichkeit, wenn Du die zwei Setups aber öfters ändern möchtest, finde ich das etwas mühsam, weil Du immer wieder den Steuersatz und die Lenkerausrichtung (die Ausrichtung zum Vorderrad) neu justieren musst - gerade wenn Auflieger montiert sind, ist das nicht so einfach. Die Lenker- und Aufliegerneigungen lassen sich eigentlich nach Augenmaß sehr gut einstellen - wahrscheinlich sogar besser als mit einer Markierung oder mit einer Schablone.
- kann übrigens sein, dass wenn Du öfters in der Aeroposition trainierst, Dir die ursprüngliche Rennradposition bald viel zu aufrecht vorkommt - bei mir wars so
Geändert von bergflohtri (29.12.2016 um 19:20 Uhr).
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