Zitat:
Zitat von Trimichi
Na klar. Jeder Depp weis, dass man nach einem Verbrechen öffentliche Plätze, Bundesstraßen und so weiter meiden soll, wenn man nicht erwischt werden will...
|
Ist es das? Sollte ich mich dann in einsamen Gassen herumtreiben? Da wo jedem auffällt, dass da jemand ist, der da sonst nicht ist? (Ich habe da keine Ahnung, ich war noch nie auf der Flucht und wurde auch nicht diesbezüglich ausgebildet)
Zitat:
Zitat von Trimichi
...Wie oft seid ihr drei Helden eigentlich in den letzten 10 Jahren in eine Polizeikontrolle geraten? Ich kein einziges Mal.
|
Zitat:
Zitat von Mirko
Das hab ich mir auch sofort gedacht. Ich bin fast 33 Jahre und in meinem Leben 2x in eine Polizei-Kontrolle geraten. Das der jetzt ZUFÄLLIG in eine Kontrolle fährt kann ich kaum glauben.
|
Wenn das so ist, dann sollten wir schnell für die italienische Polizei eine Sammlung starten!
Mal angenommen, es war eine geplante Maßnahme, geplant aufgrund vorliegender konkreter Erkenntnisse, wo sich der Gesuchte aufhält, hätte man dann einen normalen Streifenwagen, dazu noch mit einem Polizisten auf Probe, zur Festnahme (bzw. zur hier ja mal unterstellten geplanten Liquidierung) geschickt? Ernsthaft?
Überlegt euch einfach mal, wie oft ihr mit einem nordafrikanischen Phänotyp versehen nach einem Terroranschlag nachts um drei auf irgendwelchen Plätzen herumgeschlichen seid?
Selbstverständlich wurden hier die Wahrscheinlichkeiten etwas manipuliert - es fanden europaweit mehr und intensivere Kontrollen statt, es wurde nach einer speziellen Person gesucht, es wurden mit Sicherheit vermehrt Orte bestreift, die als Treffpunkte für Personen aus den passenden Kreisen bekannt sind - aber am Ende trifft die einfache Streifenwagenbesatzung denn doch zufällig auf den Gesuchten!
Offen bleibt natürlich die Frage, ob er sich der Kontrolle nicht durch Flucht hätte entziehen können, ob er dies vielleicht einfach nicht wollte...?