Zitat:
Zitat von noam
So richtig richtig oder falsch gibt es ja nun nicht. Ansonsten würde es ja das perfekte System geben und alle wären glücklich...
Zu allererst haben wir ein Problem. Um dieses Problem zu lösen, gibt es verschiedene Ideen, die in unserem Staat durch die verschiedenen Parteien repräsentiert werden.
Diese Ideen können natürlich sehr kontrovers diskutiert werden. Zum Schluss gewinnt hoffentlich die beste Idee.
Wir fangen langsam an, die Threads Obdachloser, Berlin, Bundestagswahl 2017 zu vermischen, hängt ja auch irgendwie alles zusammen
|
Ja, wir vermischen.
Aber mir ist es schon wichtig, wenn jemand hier im Brustton der absoluten Überzeugung wie Flow auftritt, dass es nichts als eine Meinung ist. Kann man haben, aber sie ist nicht richtig. Und schon gar nicht stellt sie Expertenwissen dar. Es ist einfach nur eine Meinung eines Mitgliedes. Kann man kommentieren. Muss man aber nicht. Mich stört es einfach, wie das so absolut formuliert wird.
Mich.
"Mir" war das wichtig, vor allem, wenn jemand expertenhaft auftritt, aber gar keiner ist.
@NB
eigene Erfahrungen stellen auch Wissen dar, aber sie sind kein "Expertenwissen". Das ist es ja gerade, woran unsere Gesellschaft im Zeitalter von FB, Twitter, Instagram und Co erkrankt: Jeder postet, aber Experten werden weder erkannt noch gehört. Jeder ist wichtig, weil er sich wichtig gibt - aber er hat gar keine Ahnung, sondern nur eine Meinung.
Abschließend:
Ich habe zu dem Vorfall natürlich eine Meinung, aber bei einem solchen Thema "knallt" es nur und deshalb halte ich mich heraus. Meinung Meinung basiert auch nur auf Mitmenschlichkeit und ist insofern ohne jegliche Relevanz.
Danke für den Austausch, es regt mich an.
Ich verabschiede mich
