Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
nein ich frage nciht nach was signifikant bedeutet.
|
Größer als im Promillebereich.
Ich weiß es natürlich nicht konkret und kann deshalb nur schätzen. Mein Eindruck ergibt sich aus der Summe der Berichterstattung, die ich mitbekommen habe - Einwanderungsrouten, Asyltipps der Schleuser, Interviews mit Asylsuchenden, die große Zahl unterwegs "verlorener" Ausweisdokumente. Ich tippe auf 20-30% mit einem ziemlich großen Unsicherheitsbereich. Weniger als 10% oder deutlich mehr als 40% werden es wohl nicht sein. Aber wie gesagt, das ist ins Blaue hinein geraten.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
nur tragen die "albanischen Taschendiebe oder marokkanischen Lüstlinge" es nicht auf der Stirn geschrieben was sie sind.
|
Deswegen sollte man sich möglichst flott darum kümmern, es festzustellen. Wenn einer behauptet, er wäre Syrer, aber nicht weiß, wo das Land auf der Karte zu finden ist, wie einige große Städte heißen oder wie die Landeswährung aussieht, dann sind das starke Indizien dafür, dass er lügt.
Und dann schaut man sich den näher an und versucht herauszufinden, ob er bereits etwas auf dem Kerbholz hat und woher er wirklich kommt und lässt ihn nicht einfach auf die ahnungslose Bevölkerung los, in der Hoffnung, dass schon nichts passieren wird.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Ich möchte nicht entscheiden wer nach Deutschland fliehen darf und wer nicht.
|
Das verlangt ja auch keiner von Dir. Dafür gibt es Leute, bei denen das zum Beruf gehört.
