Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wie viele Tötungsdelikte gab es denn durch Flüchtlinge? Allzu viele können es nicht gewesen sein, denn sonst hätten wir davon gehört. Mein Vergleich mit den rund 3.000 in Deutschland insgesamt verübten Tötungsdelikten ist eine grobe Abschätzung.
schnodo geht es vermutlich darum, etwas gehen die Zahl der Tötungsdelikte zu unternehmen und nicht gegen die geflüchteten Menschen. Deshalb weise ich darauf hin, dass die ganz große Mehrzahl dieser Tötungsdelikte nicht von den geflüchteten Menschen verübt wird.
Vermischungen mit der allgemeinen Ausländerkriminalität sind irreführend, denn es gibt viel mehr Ausländer in Deutschland als geflüchtete Menschen.
|
Im aktuellen Kontext geht es um Morde. Tötungsdelikte umfassen auch Totschlag, was laut Wikipedia
Zitat:
versehentliche oder fahrlässige Handlung mit Todesfolge
|
ist. Letzteres macht den Löwenanteil der "Tötungsdelikte" aus. Morde gibt es jöhrlich weniger als 300. Davon gab es allein in den letzten Monaten genug Beispiele, - wir alle haben auch davon gehört, denke ich - allein die 12 aus Berlin sind schon 4 % der Jahres-Gesamtzahl.
Und nochmal: wir sollten korrekterweise Migranten/Zuwanderer o.ä. statt Flüchtlinge sagen. Kaum einer von uns kann beurteilen, wer von den im letzten Jahr gekommenen Menschen wirklich Kriegsflüchtling ist - ein bekanntlich großer Teil war es sicher nicht. Die konsequente Nutzung des Wortes "Flüchtling" in diesem Kontext verunglimpft die armen wirklichen Flüchtlinge, und verschleiert die Tatsache, daß wir eine unkontrollierte Zuwanderung haben.
Aus diesem Grund ist auch die Vermischung mit der Ausländerkriminalität nich irreführend, da die neu hinzugekommenen dem gleichen Kulturkreis angehören, wie die viele bereits hier lebenden Migranten, und es damit Parallelen selbstverständlich gibt.