gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2016, 22:49   #193
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Hab nur einen 10 kg Medizinball von Capital Sports und steh ungefähr eine Armlänge von der Wand entfernt
Danke! ... und ich quäle mich meistens schon mit meinem 5kg-Teil ... stehe allerdings auch etwas weiter von der Wand entfernt. ... sollte ich doch meine 8kg-Variante mal vermehrt aktivieren!?

However - freute ich mich doch nach der letzten Woche, in der ich gefühlt mehr Zeit auf der Arbeit verbracht habe als woanders und die auch sonst recht stressig war, auf eine entspanntere und vor allem auch wieder sportlichere Woche ... Pustekuchen! Unser kleiner Nachwuchs entschied bereits am Wochenende sich einen "gelben Schein" zu holen und war somit bisher nicht tagesmuttertauglich ... folglich zu Hause und nicht gerade grandios gelaunt Also hieß es wieder improvisieren, aber darin bin ich ja bekanntlich Profi.

Sonntag schaffte ich es trotz allem, mich für eine nicht allzu wilde-aber-immerhin-Schwimmeinheit ins Bad abzusetzen. War nicht von übermäßigem Ehrgeiz geprägt, fühlte sich trotzdem ganz gut an.

Anschließend ... fand ich, ich könnte noch ein wenig das Wohnzimmer unsicher machen. Motiviert in meinem Karteikartenkasten stöbernd (in diesem Kasten befinden sich fast alle Freeletics-WOs, FRAbatas und diverse Crossfit-Ladies ganz altmodisch in Papierform...)stieß ich auf "Cindy". Eine, wie der Name vermuten lässt, der Crossfit-Ladies. "Cindy" las sich eigentlich ganz sympathisch. 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze und 15 Kniebeugen sind eine Runde, Aufgabe: in 20 Minuten so viele Runden wie möglich absolvieren. Also 3 - 2 - 1 - GO!!! Die ersten ca. 4 Runden verliefen erwartungsgemäß eher entspannt, zumal ich entgegen meiner Gewohnheit nicht gleich "volle Möhre" losstartete. Aber dann ... also spätestens gestern hätte ich Euch nicht flüstern können, was mir alles weh tat. ALLES!!!! Selbst die Oberschenkel von den lumpigen Kniebeugen!!! Unfassbar! Somit ist "Cindy" erstmal wieder im Karteikartenkasten verschwunden ... ach ja, ich habe genau 12 Runden geschafft, was immerhin 60 Klimmzüge, 120 Liegestütze und 180 Kniebeugen ergibt. Fein. Akzeptabel aber definitiv mit Potential

Am Montag bin ich sicherheitshalber erstmal früh aufgestanden zum Laufen, was fertig war, war fertig...
und eigentlich wollte ich am Montag auch noch ein wenig Radeln ... aber zum einen war mein Rollenradl noch immer mit einem Platten "out of order", zum anderen schwächelte ja auch unser Nachwuchs. ... aber ... war das tatsächlich ein Grund das Radeln zu schwänzen!??? NATÜRLICH NICHT!!!!! Ich entstaubte also wild entschlossen den Fahrradanhänger, in dem "das Zwergi" sich unmittelbar jubelnd niederließ und wir machten uns auf den Weg zu meinem etwa 2km entfernten Lieblingsberg. Äääähm Berg ... ist vielleicht etwas übertrieben. Hügel!? Wie auch immer. Eine Anhöhe von ziemlich genau 400m Länge, allerdings mit einer ausgewiesenen Steigung von bis zu 10%. Sehr zur offensichtlichen Belustigung mindestens eines Arbeiters, der mit irgendwelchen Stromleitungen beschäftigt war, schnaufte ich also 10x das Hügelchen hoch und wieder runter. Der gute Mann sah bereits beim 4. Mal so aus, als würde er ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln .... der Arme
Nach also ziemlich genau einer Stunde und lumpigen 12km auf dem Tacho waren wir zufrieden wieder zu Hause und ich gut ausgetobt. Und ... grandios! Meine Garmin-App hat mir für diese Aktion was von freizeitmäßigem Radeln erzählt und gerade mal 300kcal oder so angerechnet und im "Angriff2017" erhalte ich dafür lumpige 30 Punkte, bin ja draußen geradelt...
...aber so what - abgerechnet wird im Wettkampf!!!

Heute ... ich gestehe, ich war drauf und dran wieder zu schwänzen. Meine Oberschenkel fühlten sich an wie die von Arnold und nach gestern ... hatte ich es da tatsächlich nötig schon wieder zu sporteln!? Spätestens nach dem Mittagessen, das mal wieder viel zu üppig ausgefallen war, war die Entscheidung gefallen: JA!!! Ich hatte es schon wieder nötig!
Also nach ein wenig warmhampeln im heimischen Wohnzimmer wenigstens noch "Helios" besiegt und gefreut wie ein Schneekönig, dass mein innerer Schweinehund, der heute echt mal wieder alles gegeben hat ein weiteres Mal den Kürzeren gezogen hat *FROI*

In diesem Sinne - Euch eine hoffentlich weiterhin fitte und sportliche Woche!!!