@björn
genau. man beginnt mit dem ersten plan und steigert sich langsam wie beschrieben. pro woche etwa 1 std.
das kann sein, dass man zb. den langen lauf jede woche um 10 minuten verlängert, schwimmen ein wenig mehr und etwas gymnastik oder rad.
dann arbeitet man sich langsam hoch.
die letzte beschriebene woche ist sicherlich ein maximum, was evtl. angepeilt werden kann, wenn man MD oder Marathon als ziel hat.
Ich habe öfter nach diesem block einen marathon vor dem radtrainingslager ende märz gemacht.
war zwar nicht megaklug, aber auf bestzeit wollte ich sowas eh dann nicht laufen.
das ganze ist wie eine reise zu sehen, bei der man anfangs nicht genau weiss wo man am ende auskommt.
viele probleme können in den 12 wochen auftreten, die man vorher nicht abschätzen kann.
ich war zb. auch nie der schlechtwetterradler, weswegen naturgemäß bis märz bei mir eher gelaufen wurde.
@wagnerli
das glaub ich nicht. du bist mindestens so fit wie ich. vielleicht traust du dich nur nicht. es ist erstaunlich, wie man sich durch kontinuierliches langsames steigern innerhalb von 12 wochen verbessern kann.
meistens tötet einen nur die intensität.
und bügeln kann dann ein anderer.
|