gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttrainings-Sammel-Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2016, 11:15   #485
Lebemann
Szenekenner

Hey, das kommt durchaus mal vor. Gerade in der Winterzeit ist langes Ausdauertraining auch meist nicht mit so viel Spaß wie im Sommer verbunden. Es gibt immer mal ein paar Ausnahmen, die auch im Winter viel draußen trainieren und der Kälte/Dunkelheit trotzen. Mir geht es meistens bis ins Frühjahr so. Ab dann steigt die Lust auf lange Touren mit dem Rad und die Wettkämpfe rücken näher. Dann fängt es doch wieder an zu kribbeln und ich bin froh, dass ich mich angemeldet habe.

Da wir ja zum Großteil Amateure sind, würde ich dir empfehlen, mach dein Krafttraining und ein bisschen Cardio dazu. Einmal pro Woche mit nem Kumpel verabreden und ganz locker durch die Gegend laufen (Ski,Rad,MTB,Lauf) alles erlaubt. Du wirst mit dieser Art nicht unbedingt der beste Triathlet, aber deine Grundlagenausdauer wird zumindest erhalten bleiben. Im Frühjahr kannst du dann schauen, ob du wieder mehr Bock hast und verschiebst dann die Trainingsschwerpunkte.
Lebemann ist gerade online   Mit Zitat antworten