Zitat:
Zitat von Triphil
Hui,alles sehr interessant, super.
Ich war grad... Technik gemacht und 10x 25m Abgang 1min. Alle mit 17sec geschafft. 10x100m konzentriert dazu insgesamt 400m Beine ohne Brett (nächstes Mal mit Schräglage). Dann mit Lagen die 3000m vollgemacht incl. nochmal 4x 25m volle Kanne.
Nächstes mal mach ich auch noch 50er... Erstmal ran tasten.
Ich habe mein Kopf gerade nach unten, spanne den Bauch Po an. Ellenbogen ist hoch. Stechen eher nach unten und im richtigen Moment ein. Keine bubbles! Schultern runterdrücken,kenn ich nicht,probiere ich mal.
Ich mach nächstes mal ein Video,also am Mittwoch.
Soll ich 25er und 50 er in einer Session machen? Wenn ja wieviele? Sind 17sechs auf 25m schlecht? Wenn ja was ist gut( also ab wann sieht man an der Zeit, dass die Technik okay ist?)?
|
Bist du die 25m jetzt Technik oder auf Zeit geschwommen? Technik wäre schnell, auf Zeit eher Mittelmaß. Technik schleift sich übrigens nicht mit 6*25m ein. Das dürfen ruhig mehrere Widerholungen einer Übung sein (welche ist abhängig von deinen "Baustellen"). Wenn du danach noch 2km kloppst, halte ich das für eher kontraproduktiv, da du auf der Streck vermutlich zwangsläufig wieder in alte Bewegungsmuster zurück fällst. Auch wenn ich mich wiederhole: jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um ein komplettes Training mit Technik zu füllen. Für's Kilometersammeln ist noch genug Zeit. Oder willst du im Februar/März Wettkämpfe schwimmen?
M.