gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - V-Card Triathlon in Viernheim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 12:00   #71
Hugo

Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen
Mensch HUGO!
Wir meinen es doch alle gar nicht so böse, wie Du anscheinend vermutest. Aber wenn es so viele Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Formats für die Liga gibt, dann sollte man das einfach mal sagen dürfen.
Für die, die dort starten möchten, wird es bestimmt ein toller Wettkampf. Und das Format sollte auch so bleiben, wie es ist. Ist ja schließlich mal etwas anderes. Den Mut muß man auch erst mal haben. Das ist ja auch gar nicht der Punkt.
Zu deiner Meinung bezgl. 1. Bundesliga und ähnliche Formate muß ich dir schon noch antworten. Diese komischen Sprintformate in der Bundesliga sind für mich Mickey-Mouse-Wettkämpfe. Ich finde es unpassend, wenn Spitzensportler über die Grandprix-Distanz starten. Guter Showeffekt vielleicht. Sportlicher Wert ... naja. Sportlicher Wert und Windschattenfreigabe sind sowieso ein anderes Thema. Aber bitte: das ist nur meine Meinung!
mensch flossi
klar kann man etwas kritisiern, oder seine meinung kundtun....aber was zu kritisiern was man nicht kennt is unsinnig, und die meisten hier kennen eben keine grandprix distanzen, wettern aber fleissig dagegen weil es nicht in ihr bisheriges wettkampfschema passt.
was den sportlichen wert angeht...n 100m sprint is sportlich mindestens genauso wertvoll wie n marathon in meinen augen...es is eben ne andere distanz, und ja, es gewinnen andere leute, aber in meinen augen is triathlon eben auch mehr als ironman, deswegen kann ich damit ganz gut leben dass man auch innerhalb der liga ma was kurzes machen kann und sich nicht immer über mehrere stunden quälen muss.
ganz nebenbei....hat noch keiner bemerkt, aber durch die geringe streckenlänge dürfen auch junioren innerhalb der liga starten...is für den einen oder andern verein vielleicht gar nicht so uninteressant....auf olympischen distanzen is das näml. noch nich erlaubt.
und jetzt wieder mit der windschattendiskussion anzufangen...

ma sehn wie die meinungen am sonntag abend sind