Zitat:
Zitat von qbz
Weshalb lässt ein Zahnarzt denn einen Zahn bis zur Wurzel offen? Ich sehe dafür keinen zahmedizinischen Grund. Volles Wartezimmer vielleicht oder war eine ausserterminliche Notbehandlung?
Ich denke, da Du ja in der Zwischenzeit auch isst und Speisereste in den Zahn gelangen, muss der Zahnarzt beim nächsten Mal die Wurzel sowieso wieder neu desinfizieren und reinigen. Wenn der nächste Termin in 1-3 Wochen ist, würde ich schwimmen gehen und möglichst wenig Wasser dabei schlucken :-) .
|
Meines Wissens lässt er den Zahn nicht komplett offen, sondern verschließt ihn nur provisorisch mit irgendeiner Masse. War zumindest bei mir dieses Jahr so. Hatte da auch 2 Termine zur Wurzelbehandlung und hatte interessehalber nachgefragt, ob ich jetzt mit offenem Zahn ein paar Tage rumrenne.
Mir wurde empfohlen am Behandlungstag erstmal auf Sport zu verzichten, danach könnne ich aber normal Sport machen (Essen und Trinken durfte ich nach ein paar Stunden schon wieder).
Würde es auch ruhiger angehen lassen, um weitere Probleme zu vermeiden und dem Körper Ruhe zu gönnen. Gute Besserung!