gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verwirrung um Wettkampflizenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2016, 17:18   #1
Shark
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 26
Verwirrung um Wettkampflizenz

Hallo,

ich bin recht neu im Triathlonsport und trainiere in zwei verschiedenen Vereinen. Nun bin ich etwas verunsichert, was das Thema DTU-Startpass angeht. Wenn ich das richtig verstanden habe wird diese von meinem Verein bei der DTU für mich gegen Bares beantragt. Nun stellen sich mir mehrere Fragen:

1) Wenn ich für Verein A, der die Lizenz für mich beantragt hat, antrete gebe ich bei der Wettkampfanmeldung "Team Verein A" an?
2) Wenn ich für Verein B antrete kann ich dies dann mit der DTU-Lizenz die Verein A für mich gelöst hat tun? Spich kann ich bei der Anmeldung "Team Verein B" angeben und auch als dieses gewertet werden?
3) Wenn ich ohne Verein antrete, sprich kein Team angebe, kann ich dennoch die Lizenz nutzen?
4) Wie funktioniert die Kontrolle der Lizenz? Bringe ich diese zum Abholen von Startunterlagen mit?
5) Um es für mich verständlich zu machen: Ist die Lizenz personen oder vereinsgebunden? Wenn ich es richtig verstehe braucht man zwar einen Verein in dem man Mitglied ist hat aber eine personengebundene Lizenz.

Danke schon an dieser Stelle für eure Hilfe!
Shark ist offline   Mit Zitat antworten