Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Diskrepanzen um die 10 Schläge sind locker auf äußere Umstände, Streckenprofil, Tageszeit, Erholungszustand, etc. zu schieben aber bei allem drüber hinaus würde ich mal nachforschen. Das mit dem Brustgurt ist ein guter Punkt. Hatte mal mit einem alten, abgenutzten Brustgurt Probleme. Da hatten die Werte während des Trainings krass geschwankt (eine einfache Messung mittels Finger an Vehne hat den Fehler bestätigt).
|
Ok das mit den 10 Schlägen habe ich nicht mit bedacht, das kann natürlich eine Ursache sein. Aber die Unterschiede sind teilweise etwas komisch. Obwohl ich mir die FR extra gekauft habe, damit ich keinen Brustgurt mehr verwenden muss. Aber nach dem gestrigen Lauf war mir klar das ich einen bestellen sollte.
Ich war gestern Laufen 50min / 8,69km / 5:48 Pace / Puls 145 Laut Uhr. Ich bin aber mal kurz stehen geblieben, und habe am Hals gemessen und da hatte ich 178 Puls! Die Uhr zeigte glaube um die 140 an. Entweder trage ich sie falsch oder die hat einen knax. Ich habe mir eben sogar ein Video angesehen wie man die Uhr richtig tragen soll.

ich glaube sogar das es mit meinem Schwitzen zusammenhängt....ich schwitze egal wie Warm oder Kalt es ist sehr sehr extrem...und das auch an den Armen, vielleicht das der Schweiß die korrekte Messung unterbricht ? Das könnte ich mir noch vorstellen.