Zitat:
Zitat von schnodo
"Er ist ein Faschist." las ich da erst gestern. Viel Phantasie braucht es da nicht, um anhand des Titelbildes die Tendenz zu erahnen.
Ich schätze, dass die meisten Menschen tatsächlich nur das Titelbild sehen werden.
Es gibt aber Stimmungs- und Panikmache. Und solange die Medien sich permanent dadurch auszeichnen empfinde ich es fast als Pflicht, sie zu kritisieren. Beweihräuchert und bemitleidet werden sie in der Regel ja von sich selbst schon genug...
|
Hetze scheint akzeptiert, sofern es in die gewollte Richtung geht.
Mir geht diese heuchlerische Demokratie auf den Zeiger. Da schreien Millionen von Menschen etwas von Demokratie und wenn die Demokratie dann eingesetzt, aber nicht im rechten Sinne ausschlägt, dann geht man heulend auf die Straße und poltert : Not my President.
Ich begrüße die amerikanische Entscheidung wirklich nicht - kann aber verstehen, wenn die Bürger dort die Entscheidung treffen, nicht mehr den politischen Brei gut zu finden und Kandidaten wählen, die es anders machen wollen.
Irgendwann stehen Menschen gefühlt im Eck und wagen dann den, aus ihrer Sicht, einzigen Weg. Egal was kommt - einfach raus dem System das ihnen nichts gebracht hat. Vor allem dann, wenn man überall von Aufschwung liest und hört, selbst aber nichts davon spürt.