gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht denn schon einen Leistungsmesser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 11:33   #455
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.223
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Soll mir einer mal zeigen, wie man durch 4x30Minuten nach Wattvorgaben, mehr rausholt, als wenn man 4x30 die Zähne zusammenbeisst.
Ich finde, an dieser Aussage zeigt sich aber wieder genau ein Missverständnis. Das habe ich erst verstanden, seit ich (zugegebenerweise nur auf der Rolle) nach Wattvorgaben fahre. Klar kann man man die Zähne zusammenbeissen und All-Out Trainieren. Finde ich super, habe ich auch gemacht (und mache es heute noch). Und es bringt bei vielen was. Aber erst mit der Wattmessung habe ich gelernt, dass es einen Bereich darunter gibt (Sweet Spot), der mir hilft, mich zu verbessern und der kein All-Out ist. Diesen kann ich besser halten und auch oft/länger wiederholen.

Wahrscheinlich konntet ihr das alles schon vorher, mir hat die Wattmessung geholfen, mir Trainingsmittel zu erschließen, mit denen ich mein Training für mich effizienter und effektiver gestalten kann.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten