Danke euch für die Antworten
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Ziele sind eine feine Sache - lass dich nur nicht zu irgendwelchen überhasteten Aktionen hinreissen. Erst Recht in Bezug auf das Lauftraining. -nur langsam steigern, sonst steigt die Verletzungsgefahr massiv an.
|
Das Ergebnis von zu viel zu schnell wollen kenne ich nur all zu gut...
Mein Körper gibt das Tempo an. Deshalb auch die Gewichtsreduzierung am Anfang:
Ich möchte definitiv nicht mein aktuelles Gewicht regelmäßig beim Laufen auf meine Gelenke hämmern...
Zitat:
Zitat von Thoho
Wie viel trainierst du aktuell und auf welche Umfänge willst du dein Training innerhalb eines Jahres bis zur Mitteldistanz steigern?
|
Aktuell versuche ich so viel wie möglich zu trainieren. Das heißt 3-4x/Woche 1-1,5 Std Rudern/Spinning oder Kombiniert sind mittlerweile drin. Mal intensiv und mal entspannt: je nach Verfassung
Langfristig bin ich bereit 10-15 Std/Woche zu trainieren... Wenn es was bringt bin ich auch gerne 6x die Woche aktiv
Muss mir das mit meinen bescheuerten Arbeitszeiten nur irgendwie hindeichseln.
Zitat:
Zitat von Thoho
Wobei es natürlich sein kann, dass man mit steigender Erfahrung an der ein oder anderen Stelle adjustieren muss.
|
Davon gehe ich quasi aus... ich weiß zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich wie sinnvoll es ist für nächstes Jahr einen 70.3-er anzudenken...
Zitat:
Zitat von ThomasG
Sicher :-O?
Dann könntest Du hier womöglich völlig falsch sein :-)!
|
Versteh ich nicht...?
Zitat:
Zitat von ThomasG
Very cool :-)!
|
\m/>

<\m/