gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es schreibt ein fauler Sportsüchtiger... (Nicht noch ein Ironman-Blog :D)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2016, 01:44   #6
MichaelG
Ist alles so schön bunt hier!

Danke euch für die Antworten

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Ziele sind eine feine Sache - lass dich nur nicht zu irgendwelchen überhasteten Aktionen hinreissen. Erst Recht in Bezug auf das Lauftraining. -nur langsam steigern, sonst steigt die Verletzungsgefahr massiv an.
Das Ergebnis von zu viel zu schnell wollen kenne ich nur all zu gut...
Mein Körper gibt das Tempo an. Deshalb auch die Gewichtsreduzierung am Anfang:
Ich möchte definitiv nicht mein aktuelles Gewicht regelmäßig beim Laufen auf meine Gelenke hämmern...

Zitat:
Zitat von Thoho Beitrag anzeigen
Wie viel trainierst du aktuell und auf welche Umfänge willst du dein Training innerhalb eines Jahres bis zur Mitteldistanz steigern?
Aktuell versuche ich so viel wie möglich zu trainieren. Das heißt 3-4x/Woche 1-1,5 Std Rudern/Spinning oder Kombiniert sind mittlerweile drin. Mal intensiv und mal entspannt: je nach Verfassung

Langfristig bin ich bereit 10-15 Std/Woche zu trainieren... Wenn es was bringt bin ich auch gerne 6x die Woche aktiv
Muss mir das mit meinen bescheuerten Arbeitszeiten nur irgendwie hindeichseln.

Zitat:
Zitat von Thoho Beitrag anzeigen
Wobei es natürlich sein kann, dass man mit steigender Erfahrung an der ein oder anderen Stelle adjustieren muss.
Davon gehe ich quasi aus... ich weiß zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich wie sinnvoll es ist für nächstes Jahr einen 70.3-er anzudenken...

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Sicher :-O?
Dann könntest Du hier womöglich völlig falsch sein :-)!
Versteh ich nicht...?

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Very cool :-)!

\m/> <\m/
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten