gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt Marathon 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2016, 14:32   #79
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner

Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.

Zitat:
Zitat von CmonB Beitrag anzeigen
Bzgl. der Flüssigkeitsversorgung bleibt allerdings noch ein bisschen Unsicherheit: Aus bisheriger Erfahrung schätze ich, dass ich mindestens 0,5 Liter pro Stunde aufnehmen sollte – wie regelt ihr das? Bisher hatte ich immer einen Trinkgürtel mit 4 x 200ml dabei. Für den Marathon überlege ich aktuell, mir den Trinkrucksack auf den Rücken zu packen – im Training war das immer prima, ist im Wettkampf aber einfach zusätzliches Gewicht.
Also wer bei einem großen (Stadt)Marathon startet und Angst hat, über die vom Veranstalter angebotenen Verpflegungsstellen zu wenig Flüssigkeit zu bekommen... Wie oft gibt es Verpflegungsstellen? Sicher mindestens alle 5km. Wenn Du da jeweils ein Becher trinkst, biste fürs Rennen schonmal bei 1,2 Litern (bzw. 0,4 Liter / h bei rund 3h angepeilter Renndauer). Die noch fehlenden 0,1 Liter / h kannste sicher auch noch zusammenbringen. Die Verpflegungsstellen sind ja lang und man kann ohne Zeitverlust auch direkt am Anfang und am Ende was abgreifen. In dem Zeitbereich, den Du anpeilst, ist es ja nicht so voll wie etwas weiter hinten im Feld. Das Trinken aus nem Papp- (oder Plaste-)Becher während des Laufens setze ich jetzt mal dafür voraus
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten