Zitat:
Zitat von Danksta
Triathlon ist halt so spannend wie Zeitfahren oder 10km-Rennen. Wenn man persönliche Favoriten hat oder irgendwie involviert ist: Spannend. Sonst gähnend langweilig...
|
Das trifft es IMHO auf den Punkt. Warum gucken sich die Leute 6h-Übertragungen der Tour inkl. Zeitfahren und Flachetappen an? Da braucht es Persönlichkeiten mit denen man sich identifizieren kann.
Ob der Draftathlon jetzt spannender ist oder nicht lass ich mal dahingestellt. Wenn ohne Windschatten jemand ausreisst und es dann auf der Laufstrecke darum geht ob der eingeholt wird oder nicht kann das genauso spannend sein als wenn die Spitze weitgehend gemeinsam auf einen 10km-Lauf geht.
Für mich ist es aber daher auch so dass ich mich mit Leuten wie Stadler und Co besser identifizieren kann. Man hört mehr von denen und die sind über Jahre vorne dabei. Vucko hatte Silber, danach wurd er in der Öffentlichkeit kaum gesehen. Frodeno kannte doch vor Gold ausser ein paar Insidern keiner. Und vermutlich wird ihn in 2 Jahren (leider) kaum noch einer kennen sofern er nicht entsprechende Erfolge nachlegen kann.
Wenn man alleine in diesem Forum guckt wieviel Beiträge Frodenos Gold brachte und wieviel die Diskussion um Stadlers Ausstiege oder Nichtstarts ...
Andererseits ist mir persönlich die Medienpräsenz weitgehend sch...egal. Ich mach den Sport lieber selber als ihn mir anzugucken. Eine schöne Trainingseinheit zieh ich jederzeit Triathlon in der Glotze vor.
So, auf gehts zum Training
Gruß Meik