gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Nach Olympia: Triathlon auf dem Weg zum medialen Straßenfeger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 15:16   #17
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Triathlon ist halt so spannend wie Zeitfahren oder 10km-Rennen. Wenn man persönliche Favoriten hat oder irgendwie involviert ist: Spannend. Sonst gähnend langweilig...
Das trifft es IMHO auf den Punkt. Warum gucken sich die Leute 6h-Übertragungen der Tour inkl. Zeitfahren und Flachetappen an? Da braucht es Persönlichkeiten mit denen man sich identifizieren kann.

Ob der Draftathlon jetzt spannender ist oder nicht lass ich mal dahingestellt. Wenn ohne Windschatten jemand ausreisst und es dann auf der Laufstrecke darum geht ob der eingeholt wird oder nicht kann das genauso spannend sein als wenn die Spitze weitgehend gemeinsam auf einen 10km-Lauf geht.

Für mich ist es aber daher auch so dass ich mich mit Leuten wie Stadler und Co besser identifizieren kann. Man hört mehr von denen und die sind über Jahre vorne dabei. Vucko hatte Silber, danach wurd er in der Öffentlichkeit kaum gesehen. Frodeno kannte doch vor Gold ausser ein paar Insidern keiner. Und vermutlich wird ihn in 2 Jahren (leider) kaum noch einer kennen sofern er nicht entsprechende Erfolge nachlegen kann.

Wenn man alleine in diesem Forum guckt wieviel Beiträge Frodenos Gold brachte und wieviel die Diskussion um Stadlers Ausstiege oder Nichtstarts ...

Andererseits ist mir persönlich die Medienpräsenz weitgehend sch...egal. Ich mach den Sport lieber selber als ihn mir anzugucken. Eine schöne Trainingseinheit zieh ich jederzeit Triathlon in der Glotze vor.

So, auf gehts zum Training

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten