Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Dieses Jahr. Mallorca. Irgendwo bei Alcudia/Pollenca. Hübsche Gärten, mitten in der Natur, tollstes Wetter, klasse Trainingstag. Noch kurz locker ausrollen zum Hotel zurück. Freue mich schon aufs Abendbuffet. Biege um eine Kurve und auf einmal schaut mich ein Rottweiler an, der in mir wohl sein Abendbuffet gesehen hat. Dieser fletscht die Zähne, als ich an ihm vorbeirolle und gibt Gas.
Erzähl mir nix von den braven spanischen Hunden 
|
Mallorca, hmmm das ist noch wirkliches Spanien.
Zitat:
Zitat von aequitas
Spanische Hunde weniger attakierfreudig?
Die meisten Hunde dort sind leider weder erzogen, noch irgendwie sozialisiert. In den meisten Fällen sollen sie das Haus, die Finca etc. beschützen.
Musste diesen Sommer auch zweimal vor dem selben Rottweiler wegrennen. Beim ersten Mal hat er nicht voll durchgezogen, beim zweiten Mal stand er direkt vor mir, da die Besitzerin mit ihm in das Waldstück ist, in dem ich auch meine Runde gedreht habe. Das war alles andere als lustig und ich war kurz davor den Baum hochzuklettern. Wenn so ein Tier direkt vor einem steht und man schon den Schaum sehen kann ...
Die Besitzerin in Begleitung des kleinen Sohnes meinte nur: "Wir lassen den hier immer frei laufen, weil er sich sonst nie frei bewegen kann."
Ach, na dann lassen wir ihn doch einfach irgendwo auf Leute los, ohne dass wir ihn richtig mit Befehlen erzogen haben ... Zum Kotzen!
|
Mallorca? Deutscher Besitzer???
Tja da leben besondere Menschen.
Ich habe hier keine Probleme. Hier laufen aber die Hunde auch nicht frei rum, bis auf ein paar, besonders mein deutscher Nachbar, der will es nicht einsehen.
Die Masse hat Zäune ums Grundstück und gut ist.
Bei uns in der Gegend sind alle irgendwie entspannt, bis auf Deutsche und Belgier.