gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike Luna
Thema: Nike Luna
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 02:02   #75
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Erster Eindruck: warum hab' ich die "Trainer" ueberhaupt gekauft? Zumindest im Neuzustand bietet auch der "Racer" genuegend Daempfung auch fuer lange Laeufe. Dabei ist er tatsaechlich so wunderschoen leicht wie es eben nur Racer sind. Stabilitaet bietet er racertypisch keine, aber das will ich auch gar nicht. Ein reinrassiger Neutralschuh.
Jep, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Eignet sich dank guter Dämpfung IMHO aber auch für langsamere Läufer ohne Fehlstellungen.

Mein WK-Schuh wird´s aber leider nicht, die Scheuerstelle an der Hacke zeigte sich auch beim zweiten längeren Lauf. Auf den ersten Kilometern einfach ein super Laufgefühl, aber danach scheuert warum auch immer eine Stelle an der Hacke.

Mal gucken, wird ggf. Trainingsschuh für´s Tempotraining - oder wenn hier jemand Interesse an einem in Gr. 44,5/10,5/28,5cm hat ... PN. (~25-30km).

Werde ggf. mal den Trainer probieren wie der sich so läuft. Subjektiv hab ich schon das Gefühl dass es mehr "federt" statt dämpft, d.h. nicht so viel Bewegungsenergie schluckt trotz weichem Auftretens. Im ersten Moment fand ich das Laufgefühl schon etwas ungewohnt gegen das was ich sonst so an Schuhen laufe.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten