Zitat:
Zitat von LidlRacer
Wieso stellt Ihr jetzt hier wegen 1 (oder 2?) Dopingfällen alles in Frage?
1. sollte es hier niemanden mehr überraschen, dass gedopt wird, und
2. zeigt Ihr doch selbst, dass es sooo schlimm nicht sein kann, wenn Ihr sauber vorne mit dabei seid.
|
Ich mach das jetzt auch nicht an diesem Fall fest, aber er ist halt der Anstoß zumindest wieder einmal seine eigenen Motive zu hinterfragen.
Was diesen Fall halt schon etwas besonders macht ist das man sich bewusst oder unbewusst als Amateurradfahrer mit ihm verglichen hat bzw er auch ein wenig eine Vorbildrolle eingenommen hat, zumindest für mich.
Ich war schon als Jugendlicher begeisterter Radsportfan, irgendwie fühlt sich das jetzt ein wenig so an wie damals als die ganzen großen Stars gefallen sind.
Was mich aber immer wieder positiv stimmt ist das Wissen das zwar "Betrüger" vor mir sind aber sicher auch welche hinter mir. Wenn man dann einmal ein Rennen gewinnt und selbst weiß ganz ohne jeden Betrug dort hin gekommen zu sein, ist das schon auch eine Genugtuung.
Das ist auch der Grund warum ich das ganze nicht wirklich verstehen kann. Wie Arm muss man sein das man sich über Erfolge die durch Betrug erreicht wurden noch freuen kann?!