Zitat:
Zitat von Vicky
Zeige mir bitte einen einzigen Mann, der das überhaupt kann.
Na... stell Dir vor... bei normalen Paaren bekommt die Frau das sogar von der Krankenkasse bezahlt! Homosexuelle Frauen nicht. Klar könnten sie mal eben nach Ibiza fliegen... eine One Night Stand über sich ergehen lassen und KEIN HAHN kräht danach. Das ist doch aber moralisch absolut fragwürdig, oder nicht?
Trimichi: noch einmal: Elternschaft setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Die Leute, die eine Eizelle befruchen, sind in erster Linie die Erzeuger. Ist ein Vergewaltiger ein Vater? Ist ein One Night Stand, der auf nimmer wiedersehen verschwindet, ein Vater? Ist jemand, der seinen Samen gespendet hat Vater mit allen Rechten und Pflichten? Erst einmal sind all diese Personen nur ERZEUGER.
Man spricht ja auch von "Adoptiveltern", "Pflegeeltern"... Überall ist der Begriff "Eltern" enthalten. Das lässt darauf schließen, dass Elternschaft mehr ist, als die bloße Zeugung.
|
Wenn ich mich auf die Begrifflichkeiten oder "Wortspiele" einlassen würde, könnte ich nun sagen, dass die Worte Erzeuger und Vater Synonyme sind. Für einige Menschen zumindest und durchaus positiv konnotiert. Wenn...
Herzlich willkommen zurück in der Diskussion übrigens
Ich habe - zumindest jetzt heute morgen - keine Lust über Begriffsextension und Begriffsintension zu schreiben. Bitte Gnade, ich hatte meinen Standpunkt bereits klar dargelegt. Bitte respektiere auch, dass ich andere Vorstellungen von Elternschaft habe als du.
Daher nur kurz: weitere "Grenzfälle" ins Felde zu führen ändert nichts an den Erkenntnissen der biologischen Wissenschaft, an genetischen Fakten. Beschwer dich bei Darwin, Mendel usw. Natürlich kann ich die sich ergebenden Probleme nachvollziehen und bin kein Unmensch. Bitte erspare mir auch das Thema Schwangerschaftsabbruch.
Lass uns lieber mehr on topic bleiben.