Zitat:
Zitat von tomerswayler
Gibt es denn eine Uhr, bei der ich komplett frei wählen kann, über welchen Bereich (Zeit oder Strecke) die "Momentangeschwindigkeit" angezeigt wird?
Also zum Beispiel "Momentangeschwindigkeit" in den letzten 7 Sekunden oder auf den letzten 60m.
|
Das wäre ein nettes Feature aber sowas gibts soweit ich weiss von keinem Hersteller.
Ich glaube noch nicht mal dass irgendjemand seine Berechnungen offenlegt.
Bei den neueren Garmin Uhren mit Smartwatch Features ist es allerdings möglich eigene Datenfelder zu programmieren. Da müsste es sowas eigentlich zum runterladen geben.
https://apps.garmin.com/de-AT/device...pe=mostPopular
Die meisten Garmin User leben recht gut damit, sich die Runden-Pace des aktuellen Kilometers anzuzeigen. Wenn man ein halbwegs stabiles Tempo laufen will, geht das recht gut. Ca 50-100 km nach Autolap sieht man das erste Mal eine sinnvolle Pace Angabe, wenn die dann zu hoch oder zu tief ist kann man ggf. leicht korrigieren.
Je höher das Tempo desto genauer die Geschwindigkeitsangabe. Beim Laufen habe ich sie deshalb gar nicht eingeblendet, beim Radfahren ist sie aber eines meiner primären Anzeigefelder