Zitat:
Zitat von Hafu
...
|
Zu der qualität von Patrick im Laufen helfen eventuell ein paar mehr Eckdaten:
- in der vorletzten Sendung mit Patrick (war das 2012?) machte Patrick eine Ansage von 10km unter 32 minuten (aus dem Training).
Was er da nicht sagte: Patrick ist immer zurückhaltend mit Ansagen und dann nur garantiert das was er einhalten kann, selbst an einem schlechten Tag. Doch Zeiten in der Größenordnung machte Patrick schon im Triathlon (also nach Schwimmen und Radfahren). Größenordnung um die 30min/10km wäre mit dem Wissen wohl möglich gewesen (Patrick würde sagen 31 min).
Mit obigen Eckdaten: Stellt Euch vor er wäre da Vollprofi gewesen (keine Arbeit, keine Ausbildung, 40h Training/Woche zzgl. Ruhezeiten, von Spezialisten trainiert). Da geht was.
Und um es zu toppen: Das Gleiche wie eben und er trainiert nur Laufen für eine Distanz. Dann ahnt man in welche Bereiche dieses Riesentalent im Laufen vorstoßen kann.
---
In der Liga war Kienle noch nie. In 2015 ist das der Vergleich von Vollzeit-Profi-Training (Kienle) mit Amateurtraining unter harten Verletzungsfolgen (Patrick).
Also was Du oben geschrieben hast: Wenn man Kienle 2015 mit Patrick 2015 vergleicht, dann war Patrick trotz Verletzung mit halb so viel Training ähnlich gut wie Kienle im Laufen.
Das relativiert die Sicht eventuell ein bisschen auf die Einschätzung.
EDIT: "im Laufen" angehängt - das brauchts für das Verständnis meiner Ansage
.