gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2016, 16:48   #372
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich bin mir auch sicher, dass sich Sebi hochgradig über sich selbst ärgert. Er hat seine eigene Laufform überschätzt oder Frodenos Laufvermögen unterschätzt.

Rückblickend hätte er auf dem Rad etwa 10 bis 20km früher attackieren müssen, um wenigstens mit ein besser zwei Minuten Vorsprung in T2 anzukommen und auch mit diesem Vorsprung auf die Laufstrecke zu gehen.
Das passt zu dem, was er im ARD-Interview direkt nach Zieleinlauf gesagt hat. Sinngemäß: "Eigentlich muss man im Wettkampf immer an einen Punkt kommen, da muss es einem richtig schlecht gehen. Und diesen Punkt hatte ich nicht so richtig." Vielleicht meint er damit genau das, was Du angedeutet hast? Denn wenn es einem richtig schlecht geht, dann hat man auch keinen Sinn mehr für einen 2-Punkte-Colaflaschen-Wurf ;-)

Dann stellt sich allerdings die Frage, ob Frodo selbst dann nicht auch die 2 Minuten Vorsprung von Kienle hätte zulaufen können? Wenn man das Laufergebnis rein auf dem Papier sieht, wäre er dazu in der Lage gewesen.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten