Moin,
da mich momentan auch Asthma quält,habe ich mal hier gelesen,wie so den anderen Sportlern ergeht und was sie tun.
Das ich anfange Allergien zu entwickeln,habe ich schon vor zwei Jahren gemerkt.Im Januar hatte ich eine schlimme Grippe,die bei mir ein allergisches Asthma ausgelöst hat.
Da ich sowas vorher nicht hatte,dachte ich,es geht wieder weg,wie es gekommen ist.
Das war leider nicht das Fall.Meine Versuche wieder laufen zugehen sind alle gescheitert,sobald mein Puls in Richtung 160 gegangen ist.
Schwimmen und Radfahren war ok.Nachdem es beim Radfahren auch immer schlimmer wurde,war ich endlich beim Lungenfacharzt.
Bei mir wird jetzt die Entzündung mit einem kortisonhaltigen Spray behandelt.Ein Notfallspray habe ich nicht bekommen und traue mich noch gar nicht wieder laufen zu gehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher,ob es besser ist die Füsse still zu halten,um kein chron. Asthma zu provozieren.
Große Frustration macht sich momentan bei mir breit

.
Hat von Euch jemand ähnliche Probleme und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Eines will ich aber noch los werden zum Thema Allergien.
Alkohol sorgt dafür,dass die Schleimhäute stärker durchblutet und damit empfindlicher werden.
Lebensmittelallergien lösen doch eher Hautprobleme oder Magenschmerzen aus.
Wagnerli