gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2016, 07:58   #95
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Ich bin auch am überlegen...

Mit welcher Rolle fährst Du denn?

Gruß Joe
Ich hab die Tacx neo smart. Habe letztes Jahr schon einmal Zwift probiert, daneben auch die Tacx Software und Bkool. Und muss sagen Zwift simuliert am realistischsten.
Bei Bkool kann es passieren dass du aus der Ebene kommst und plötzlich in einer 10% Steigung stehst und das ohne Übergang und wen du da nicht aufmerksam bist kommst du mit dem schalten nicht hinterher.
Tacx macht das etwas besser aber du muss ich bei simulierten Strecken bei Steigungen um die 3.5% bereits auf das 39er Blatt schalten. Für Watt gesteuerte Programme bzw Intervalle nehme ich aber immer Tacx.
Zwift simuliert wirklich schöne Übergänge und das fahren gegen andere Fahrer ist echt motivierend.

Sorry BunteSocke
Necon ist offline   Mit Zitat antworten