gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cervélo P5X
Thema: Cervélo P5X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 08:54   #295
captain hook

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Liegerad ist ja verboten, Sattel darf maximal 5cm vor dem Tretlager sein. Das ist freier als bei der UCI, wo er 5cm dahinter sein muss, aber doch eine recht relevante Einschränkung.

FuXX
Wenn man sich diese fast komplett geschlossenen, verbauten Dinger anschaut, dürfte der Sattelvorschub das geringste Problem sein. Diesen hat man bei mir damals übrigens selbst in Zofingen nicht nachgemessen. Obwohl man da an und für sich sehr genau war. Wenn ich mir hier im Forum manches Bild anschaue, würde ich vorschlagen zu diesem Thema gehen mal alle kurz mal nachmessen. ;-)

Ich glaube trotzdem, dass diese Entwicklung nicht uneingeschränkt so weitergehen wird. Das mit dem Liegerad war natürlich übertrieben, aber wenn ich mir das Cervelo mit allen montierten Boxen anschaue oder das Diamondback finde ich es eigentlich garnicht mehr soooo weit weg. Von der Sitzposition mal abgesehen.

Die 2min glaube ich ohne einen eigenen Test. Beim Diamonback dürfte es eher mehr sein.