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Alt 05.10.2016, 16:58   #65
captain hook
 
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Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Für mich ganz klar die bessere Bremsleistung! Sicher kommt auch dieses System irgendwann an seine Grenzen und die Kühlung der Bremsen ist noch nicht perfekt und sie können überhitzen, aber sowohl bei Trockenheit und vor allem bei Nässe, haben Scheibenbremsen ein besseres Bremsverhalten.
Ob ich das nun bei einem Triathlonrennen brauche oder nicht sei dahin gestellt, aber im Training hat man pro Jahr sicher die eine oder andere Situation in der etwas mehr Bremsleistung auch kein Fehler gewesen wäre.
Und wie überträgst Du die enorme Bremsleistung dann auf die Straße wenn die nass ist mit den Dackelschneidern? Oder wechseln alle zeitgleich auf min. 30er Schlappen und fahren maximal 4 Bar oder so?

Schwerer?! Glaub ich nicht. Dachte man am MTB ja auch immer. Am Ende ist die Bremse leicht schwerer, aber die Felge dafür kein belastetes Bauteil mehr, wo dann wieder was eingespart werden kann. Ging sich am MTB ziemlich unentschieden aus.
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