Zitat:
Zitat von sabine-g
Die Bilder schockieren...
Du hast echt richtig Glück gehabt und natürlich jede Menge Pech.
|
Hallo Mario,
puh, bin noch nicht ganz entschieden, ob da jetzt das Glück oder das Pech überwiegt.
Ich neige zu letzterem, freue mich aber natürlich sehr für Dich, dass es nicht noch viel schlimmer gekommen ist und dass Du hier überhaupt noch berichten und schon wieder u.a. an die sportliche Zukunft denken kannst!
Die Bilder treffen mich besonders, weil ich das gleiche Trikot habe und auch den gleichen Rucksack, den ich auch häufig auf dem Rad trage. Außerdem sind wir altersmäßig nicht soo weit auseinander und das letzte Mal waren wir zusammen auf Hawaii - leider ohne uns zu treffen.
Wer hat eigentlich fotografiert - Dieda?
Trotz Deiner überraschend detaillierten Beschreibung ist mir der Unfallhergang noch etwas rätselhaft. Bist Du sicher, dass der Rucksack eine Rolle gespielt hat? Der unglücklich ins Vorderrad geratene Ast reicht ja eigentlich schon für einen Überschlag und wie der Rucksack da auch noch rein geraten ist, kann ich mir schwer vorstellen.
Und hast Du eine Vorstellung, wie der Helm sich ausgewirkt hat? Immerhin scheint er Dich ja vor direkten Kopfverletzungen bewahrt zu haben - zumindest sehe ich keine und Du hast keine erwähnt. Aber könnte er sich vielleicht negativ auf die Wirbelsäulenverletzung ausgewirkt haben?
Ich selbst bin schon mindestens viermal über den Lenker abgestiegen - meist ohne Helm. Bei keinem Mal hab ich mit dem Kopf wesentlich den Boden berührt, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Hatte auch immer deutlich weniger Geschwindigkeit.
Hm, letzte Ausfahrten vor großen Rennen scheinen irgendwie besonders gefährlich zu sein - vielleicht weil man da mental schon halb woanders ist. Ein Kumpel von mir ist dabei mal von einer Autotür niedergestreckt worden.
Weiterhin gute Besserung!
