gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonumzug von Italien nach Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 20:02   #6
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Weißt Du schon, in welche Region es gehen soll?
Nach derzeitigem Sachstand geht es Richtung Hessen, genauer gesagt nach Marburg. Dort habe ich schon den Edersee-Triathlon entdeckt.

Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Zu den Regularien bei Nicht-Liga-Veranstaltungen: Siehe DTU Regeln. Im Prinzip aber ganz schlicht. Du musst ein funktionierendes Rad+Helm haben. Beim Check-In gucken die Dich und Dein Rad einmal kurz an und das wars auch schon. Korrektes Wechseln (Helm!) wird streng kontrolliert. Genauso wie Drafting, sofern der Kampfrichter auf dem Motorrad das sieht.

Kompressionskleidung: Da gab es bei meinen 2 letzten OD's die Ansage in der Wettkampfbesprechung, dass Kompressionsstrümpfe nicht schon beim Schwimmen getragen werden dürfen.
Also doch sehr ähnlich wie hier. Wobei es hier, wie oben beschrieben, manchmal gar keine Kampfrichter auf dem Motorrad gibt!
Also ich nutze immer diese Waden-Kompressions-Fast-Strümpfe und das wurde mir beim Schwimmen noch nie verboten. Wobei ich mich aber wohl etwas mißverständlich ausgedrückt habe, denn richtige Kompressionsstrümpfe (also mit Fußteil) habe ich bei den Schwimm-Anteilen bisher auch nicht gesehen.
Ich meinte mit Kompressions-Strümpfe eher diese Waden-Halbstrümfe ...

Übrigens braucht man hier in Italien für jeden Wettkampf (Laufen, Triathlon, Rennrad, MTB usw. egal welche Streckenlängen) immer eine medizinische Unbedenklichkeitserklärung.

Danke für die Antwort!

Ride On
Cube
  Mit Zitat antworten