gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 23:01   #52
dasulf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen

btw. denke ich ja auch, dass es jeder schaffen kann hier alles zu erreichen, aber eben nur wenn er eine Familie hat die unterstützt oder zumindest weitestgehenst die Vorhaben tolleriert.
Das der Staat aber eben nicht sieht, wieviel ihr Studium selbst finanzieren sieht man schon daran, dass es kein wirkliches Konzept gibt für teilzeitstudenten. Ich musste mein Studium mit 3 tage arbeit die Woche finanzieren. Dass es dann etwas länger dauert, davon kann man ja ausgehen. Aber gewollt ist es nicht und die folge ist, dass ich dafür dann letztendlich auch noch mehr zahlen musste, also noch mehr arbeiten udn noch weniger Zeit fürs Studium. Bafög hätte ich nicht bekommen. Aber meine Eltern hätten mich auch nicht unterstützen können. Ich will aber nicht jammer, denn ich habe es gapackt und bin auch stolz drauf. Das ist ja eh immer das wichtigste.
erstmal glückwunsch; ich habe mir den knöchel auf der zielgerade (DA) verstaucht, und hätte gerne vom staat eine abschlussfinanzierung statt einer entmündigung.

aber ihr diskutiert meiner meinung nach an dem thema vorbei.
ich habe in den letzten jahren sehr viel nachhilfe gegeben; brutal, planlos und seelisch unterversorgt waren alle meiner schüler, egal ob dritte generation sozialhilfe, lehrerkind, professorenkind oder papa mit 100 angestellten. alle eltern wollten "nur" ihre kinder versorgen, ohne selbst einen finger zu rühren. der unterschied war lediglich die schulform, der nachgeholfen werden musste. sie alle waren ein produkt von zuwenig "elternliebe", alle hatten ein erhöhtes maß an profilierungssucht. ich glaube, ich hatte (verdienstmäßig) einen repräsentativen querschnitt unserer stadt unterrichtet.
natürlich gibt es niveauunterschiede bei dem ausdruck der brutalität, die qualität bleibt aber dieselbe.

das zum thema bildung und brutalität. zur "scheinbaren" brutalität beim sex von jugendlichen hatte ich weiter oben geschrieben. einen zusammenhang der beiden themen sehe ich aber nur am rande.

gruss, dasulf
dasulf ist offline   Mit Zitat antworten